CCC-Gründer Wau Holland wird zu seinem 20. Todestag mit einem Dokumentarfilm geehrt, der sein Leben und die deutsche Hackerkultur beleuchtet.
heise.de/news/Zum-20-Todestag-

Nicht einfach die x-te CCC-Doku, sondern mehr: Heute startet "Alles ist eins. Außer der 0." im Kino. Im Zentrum steht Mitgründer Wau Holland.
golem.de/news/40-jahre-chaos-c

"Alles ist eins. Außer der 0." wird ab heute, dem 20. Todestag von Wau Holland, deutschlandweit in über 50 Kinos gezeigt. Der CCC hat auf seiner Website eine Liste mit allen Spielstätten zusammengestellt
golem.de/news/40-jahre-chaos-c

Jemand eine Idee wieso mein Proxmox Server auf die Adresse ff02::2 am vmbr0 Interface reagiert? Ich kann mich nicht erinnern irgendwo konfiguriert zu haben, dass der Router spielen soll.

Es antwortet mein echter Router und halt dieses Bridge Interface...

Hat jemand ein Amazon Fire HD als für Home Assistent?

Und Erfahrungen damit?

-assistant

#Neuhier Ich lade gern zum Perspektivwechsel ein. Für viele sind die geparkten Autos wie Bäume in der Stadt oder Teil der Bebauung, sie werden nicht mehr hinterfragt. Wiederum andere auf dem Land hinterfragen ihre Autoabhängigkeit nicht. Aber was ist, wenn ich nicht mehr fahren kann, darf - kein Geld für ein Auto habe. Dieses Sharepic hat viel angeregt und aufgeregt :)

Ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt, bittet um Spenden. Wenn ihr ein paar Euro übrig habt, hier sind sie definitiv gut aufgehoben. Ein Repost für mehr Reichweite wäre aber auch schon toll! Danke 🥰

betterplace.org/de/projects/94

Ich bräuchte mal eine Followerpower. Eine Freundin sucht Leute die bei ihrer anonymen Umfrage zum Thema Homeoffice mitmachen.

unipark.de/uc/HO_Psychologie/

Boosts very welcome

Wünsche allen einen schönen Sonntag :)

Echt deutsches Kupferglas.
---
RT @BKsoll
Ich kann nicht mehr aufhören zu lachen. Ich habe gegoogelt, das ist kein Fake - die sind wirklich so doof!
twitter.com/BKsoll/status/1365

Hmm ich überlege ja einfach einen "fetten" zu nehmen und mit einfach meine beiden Firewalls ( ) zuhause zu virtualisieren 🤔

Hallo @Attacd@twitter.com ,
hier ist eine EU-Bürger.innen-Initiative für eine Zukunft ohne biometrische Massenüberwachung.

Wollt ihr mitmachen? reclaimyourface.eu/de
Unser Blogartikel: digitalcourage.de/blog/2021/re #FFF #ReclaimYourFace @BiAttac@twitter.com /f

Still working on some talks from #rc3 but some are ready:
- media.ccc.de/c/rc3/RemoteRhein
- youtube.com/c/mediacccde/video
Enjoy. More talks will be published soon.
Thanks to all supporters.

Does anyone have a @Dell #xps13 7390 where speakers are working under #Ubuntu?

Please #RT

Hallo zusammen, ich bin #neuhier und hoffe auf Menschen zu treffen, die sich zum Thema Klimagerechtigkeit - z.B. Ernährungswirtschaft und den Möglichkeiten eines guten Lebens für alle austauschen oder gar vernetzen wollen.

protipp: nicht
laufen lassen, wenn man per die datenbanken irgendwo hin kopiert xD

Der erzeugt bis die platte voll ist am ziel temp dateien, weil sich dauernd dateien ändern.

Sag mal werde ich neuerdings zu TLS 1.3 gezwungen? Wieso kann ich unter Ubuntu 20.04 in nicht einstellen, dass auch TLS 1.2 geht?

Ältere anzeigen
Chirpi DE Netzwerk

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).