Hallo liebe #fediverse Gemeinde!

Wir haben uns heute hier eingefunden, um einen fähigen Grafikdesigner zu erwählen.

Unter den #anoxinon Jüngern ist leider noch kein besonders begabter Designer zu finden - 1/2

Daher erhoffen wir uns Hilfe hier aus dem gelobten Land 🙏

Wer sich ebenfalls den hehren Zielen von #Privatsphäre, #Datenschutz sowie #Freiheit verschrieben hat, möge diesem Aufruf folgen!

Unsere junge Gemeinde ist nicht reich, doch einen Obolus könnten wir entrichten.
Bei Interesse steht euch Bruder @cebeer für weitere Fragen zur Verfügung.
Teilet den Toot auf das sich das Wort verbreiten möge in allen Landen! 🤝

anoxinon.de/ - 2/2

Hab jetzt bei meiner Instanz erstmal registrieren auf eine bestimmte domain gewhitelistet. Irgendwie haben sich im Stundentakt immer so 3 Leute registriert. Die mir folgten aber sonst nix gemacht haben.

so erste schritte mit gemacht. Das ist echt cool ^^

Awwww. Die wunderbare Sarah Kriesche über 1991, PGP und die Cryptowars! Sehr hörenswert!!! Ich mag die Ö1 Sendereihe "Radiokolleg - Datenpunkte im Informationszeitalter" :)
oe1.orf.at/programm/20181121/5

So neue PCIe NVMe SSD....nachdem die erste schon beim installieren sich selbst zerlegt hat xD Wer hatte nochmal angesprochen, dass mein setup gut ist bis auf die SSD?... xD der ist schuld! :P

geil pool UNAVAIL .. warum?!?!?! 4 Platten nicht mehr erreichbar... ernsthaft? jetzt?

@thomas alta wie siehst du denn aus? erst milan, jetzt du. Ihr habt doch alle ein Rad ab!

Hat jemand Ratschläge was man als Werkstattpc nehmen/bauen könnte? Ein Raspberry Pi ist mir zu lahm. Ich muss Youtube in mehreren Tabs gucken können. Generell sollte ein Firefox mit vielen Tabs möglich sein. KiCAD muss laufen können und eventuell auch sowas wie 3D Programme zum zeichen oder für 3D Drucker. Also in Richtung FreeCAD z.b. aber ein Blender sollte auch flüssig laufen können.
Jemand Vorschläge oder Ideen?
Achja und schön klein soll er sein.

OK, jetzt also alle zu MeWe? Und was soll da anders sein? Noch immer Zentral, noch immer nicht kontrollierbar, noch immer viele Drittanbieter im Boot, noch immer nicht DSGVO-Konform, etc, etc. Aber hey, Marketing scheint zu ziehen…

Jetzt weiß ich wieder, warum ich Sanitärzeug nicht so gerne mache :D :D

Ich sollte aufhören in den zu gehen....ich werde arm...

@adlerweb sag mal hast du irgendeine Software oder Methode wie du verifizierst, dass das bestellte alles auch im Wareneingang angekommen ist?

Wer mailkuht, möchte vermutlich seinen unbound-mailcow Container neustarten, um den neuen Anchor zu aktivieren:

docker-compose restart unbound-mailcow

#mailcow #dnssec

Yay SMS Benachrichtigungen.

Mein SMSGatewayPi funktioniert.

Jetzt muss ich den nur noch in ein anständiges Gehäuse verfrachten ^^

An alle Administratoren in meiner #Follow Liste, denkt bitte dran eure #Resolver auf aktuellen Stand zu bringen. Ab 11.10 gibts einen neuen #Trust #Anchor für die #DNS #Zonen, folglich könntet ihr sonst Probleme bekommen unter umständen.

Denkt ebenfalls dran das die ein oder anderen #Container durchaus einen #Resolver mitbringen. Wer also bspw. seine #Mailcow :mailcow: selbst hostet und noch nicht geupdated hat sollte dies Sicherheitshalber mal tun.

#InfoSec #KeyChange #DNSSEC #ICANN

so also pi suchen... sd karte suchen... ein gehäuse wäre sicher auch nicht verkehrt...also auch suchen... und wo hab ich mein gsm modul?
und eine aldi talk karte bestellen..na das ist ja wieder toll, dann warten zu müssen...
ich hasse warten xD

glaub ich werde sms benachrichtigung machen bei . Keine Lust auf irgendwelche push service kacke xD
Kennt jemand einen Sim-Karten Anbieter mit sowas wie 100 frei sms pro monat oder irgendwie sowas ähnliches?
ansonsten nehme ich vermutlich aldi, da ich eh aldi habe und da kostet eine sms 3 cent und die flat 3 euro. da kann ich dann noch überlegen was mehr sinn macht.

Mehr anzeigen
Chirpi DE Netzwerk

Chirpi.de ist eine in Deutschland gehostete Mastodon Instanz, mit der Absicht durch seinen Namen und sein Design eine gute und einfach zu merkende Kurznachrichten Platform zu sein. Und das ganze dezentral, da es nicht nur eine Mastodon Instanz gibt sondern ganz viele.