Ich bin ein wenig unglücklich, weil nach weniger als einer Woche Montage unserer Fassade bereits an vielen Stellen die Klammern schon wieder zum Teil herausgezogen sind. An anderen Stellen sitzt die Feder nicht in der Nut. Der Zimmermann sagt beides ist normal, weil das Holz ja arbeitet. Aber ich habe ehrlich gesagt in diese dünnen Nägelchen kein Vertrauen und bin der Meinung, dass er hier einfach in vielerlei Hinsicht unsauber gearbeitet hat. Hat jemand mit sowas Erfahrung?
#Hausbau #Sorgen

Gib es bei fdroid Übersetzer APP? Bin in Italien brauche Hilfe :awesome:

so hab ich auch mal mastodon geupdatet... scheiß zeitprobleme xD

🤨: "Welche Linux Distribution verwendest du?"
🙃: "Ubuntu!"
🤨: "Was? Du bist doch studierter Informatiker."
🙃: "Japp"
🤨: "Und da schaffst du es nicht, Arch Linux zu installieren?"
🙃: "Könnte ich schon ..."
🤨: "Und da bleibst du bei der langweiligsten Distro, die es gibt?"
🙃: "Ist halt stabil ..."
🤨: "Und du nimmst eine Distro, die Stallman 'Spyware' genannt hat?"
🙃: "Der isst seine Füße ..."
🤨: "Und was ist mit Freiheit und freier Software?"
🙃: "Genau! Die Freiheit, Ubuntu zu nutzen! <3"

#ubuntu

@thomas wo hast du den bezogen? Entweder ich bin aktuell zu blöd zum suchen oder der ist teurer geworden. Hab die 1gb Variante schon für 50 Euro gefunden....

geht mir gerade mal wieder auf den Sack...

Auf dem Balkon sitzen und am Laptop die IP-Netze planen.. Leben :D

Ich warte auf die Brötchen *lala la la*

Ah Fehler gefunden. :)
Der hang mit dem Zugriff auf die Dateien. Da die gemountet werden von meinem Speicherserver und die 10Gbit Verbindung nicht da war hat er lange auf das mounten gewartet. Jetzt geht es wieder ^^

Ich hätte mir echt mal merken sollen in welchen Ports ich das Netzwerkkabel hatte.

E-Mail geht wohl auch jetzt wieder. Aber keine Ahnung woran es genau lag.

Boar jetzt hat mein ein 502 Bad Gateway....waaaruuuummm? 😫 Manchmal ist echt scheiße zu einem...*grummel* 😑😑😤

So Hauptarbeit vom Serverumzug überstanden. Muss aber noch ein paar Probleme beheben :D

wenn ich jetzt den Ökotarif von meinem zukünftigen Stromanbieter nehme...kann ich dann auf die Homepage "Betrieben mit 100% Ökostrom" schreiben?

Möchte jemand die künstler-ecke.de ? Würde sie so kostenlos jemanden transferieren.

Wartung fertig. System läuft wieder.

Ausfall von chirpi.de heute(2.6.18) um 0 Uhr wegen umbauten an der Stromversorgung.

Mehr anzeigen
Chirpi DE Netzwerk

Chirpi.de ist eine in Deutschland gehostete Mastodon Instanz, mit der Absicht durch seinen Namen und sein Design eine gute und einfach zu merkende Kurznachrichten Platform zu sein. Und das ganze dezentral, da es nicht nur eine Mastodon Instanz gibt sondern ganz viele.