Alexander hat ein Profil auf chirpi.de. Du kannst folgen oder interagieren, sofern du ein Konto irgendwo im Fediversum hast. Wenn nicht, kannst du dich hier anmelden.

Alexander @alex@chirpi.de

geht mir gerade mal wieder auf den Sack...

Auf dem Balkon sitzen und am Laptop die IP-Netze planen.. Leben :D

Ich warte auf die Brötchen *lala la la*

Ah Fehler gefunden. :)
Der hang mit dem Zugriff auf die Dateien. Da die gemountet werden von meinem Speicherserver und die 10Gbit Verbindung nicht da war hat er lange auf das mounten gewartet. Jetzt geht es wieder ^^

Ich hätte mir echt mal merken sollen in welchen Ports ich das Netzwerkkabel hatte.

E-Mail geht wohl auch jetzt wieder. Aber keine Ahnung woran es genau lag.

Boar jetzt hat mein ein 502 Bad Gateway....waaaruuuummm? 😫 Manchmal ist echt scheiße zu einem...*grummel* 😑😑😤

So Hauptarbeit vom Serverumzug überstanden. Muss aber noch ein paar Probleme beheben :D

Alexander teilte
Alexander teilte

wenn ich jetzt den Ökotarif von meinem zukünftigen Stromanbieter nehme...kann ich dann auf die Homepage "Betrieben mit 100% Ökostrom" schreiben?

Möchte jemand die künstler-ecke.de ? Würde sie so kostenlos jemanden transferieren.

Wartung fertig. System läuft wieder.

Ausfall von chirpi.de heute(2.6.18) um 0 Uhr wegen umbauten an der Stromversorgung.

Alexander teilte

so zerlegt und wieder zusammen gebaut...läuft...
und was war jetzt der Fehler?
Keine Ahnung..xD

Alta... ich klicke 2-3 Sachen an beim Datenschutz-Generator und das ergibt schon einen elend langen Text. Und da fehlen noch paar Sachen.

Das liest doch kein Mensch freiwillig. Werde mich für eine kurze Zusammenfassung entscheiden. Eventuell mit Link für Juristen, wo ich dann die Wall of Text zeige xD

hmm da scheint wohl was bei down zu sein.

Hab von meinem Chef eine UTM 110/120 Hardware Firewall bekommen. Ich könnte das Sophos Betriebssystem privat auch kostenlos nutzen. Aber man kann da drauf installieren *-*

ftw!

Mega geil, wenn man bedenkt wie teuer die wohl mal war. Und vor allem kommt die aktuell gerade recht.

Hmm ich bin mir nicht sicher ob das nötig ist, zumindest nicht im bezug auf email. Jeder sollte sich ja im klaren sein, dass eine email länger lebt. Und bei der DSGVO wie auch beim Datenschutz geht es ja um personenbezogene Daten. Wenn er dir eine E-Mail schickt mit seinen Daten dann gibt er dir damit das einverständnis, dass du die sehen und für dich speichern darfst.

Nun ziehe ich wohl bald mal aus. Jemand Erfahrungen mit point to point richtfunkstrecken? xD hätte so 60m Luftlinie zu überbrücken.
Bis jetzt hänge ich bei den Ubiquiti NBE-5AC-Gen2 ..zumindest sind die auch bezahlbar xD Hatte ja schon an Laser gedacht, aber glaub da gibt es nix günstiges :D
weiß jemand wie man 2 VLANs über so eine strecke transferiert?