Folgen

Yay SMS Benachrichtigungen.

Mein SMSGatewayPi funktioniert.

Jetzt muss ich den nur noch in ein anständiges Gehäuse verfrachten ^^

@alex Wie hast Du das denn technisch realisiert? Android Handy dran? Oder geht das auch schöner?

@norbert
Hab ein GSM Modul am raspberry pi.

Findet man unter SIM800L. Hab eine Version mit externer Antenne, anstatt Drahtantenne. Hab gehört soll besser sein.

s.aliexpress.com/uErAzEvE

@alex @norbert
Hab hier auch ein SIM800L liegen, was auf einsatz wartet... Ich hab es auf eBay vom deutschen Händler gekauft, statt es selber aus China einfliegen zu lassen ;)

Ich hab allerdings gelesen das es bis zu 2A Strom ziehen kann. Deswegen hab ich mich noch nicht ran getraus es an meinen #ESP32 mit Akku anzukoppeln...

@alex sehr schön, günstiger kannste echt kein SMS Gateway wahrscheinlich bauen.

@SkyfaR
Jup 3 cent pro SMS ist echt günstig. Und sollte es doch mal zu viel werden hole ich halt für 3 Euro die community flat.

@alex ist halt echt keine schlechte Idee, glaube werde mir das auch nochmal antun. Hab noch nen Surfstick den ich als GSM Modul missbrauchen könnte. 😅

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
Chirpi DE Netzwerk

Chirpi.de ist eine in Deutschland gehostete Mastodon Instanz, mit der Absicht durch seinen Namen und sein Design eine gute und einfach zu merkende Kurznachrichten Platform zu sein. Und das ganze dezentral, da es nicht nur eine Mastodon Instanz gibt sondern ganz viele.