Jemand ne idee wie ich am besten in eine Script prüfen kann ob eine bestimmte Größe an Festplattenbelegung erreicht wurde?
Will, wenn mein Storage bei 140GB angelangt ist die 10 ältesten Ordner löschen.

#bash #followerpower

Folgen

@beli3ver
Würde es vermutlich mit ls -l machen dann filtern mit grep und cut und dann mit bash mathematisch umwandeln und dann kann man mit der zahl arbeiten.

Für ein richtiges Beispiel bräuchte ich erstmal eine bash zum experimentieren.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
Chirpi DE Netzwerk

Chirpi.de ist eine in Deutschland gehostete Mastodon Instanz, mit der Absicht durch seinen Namen und sein Design eine gute und einfach zu merkende Kurznachrichten Platform zu sein. Und das ganze dezentral, da es nicht nur eine Mastodon Instanz gibt sondern ganz viele.