Folgen

Direkt mal und mit SOLO Keys abgesichert. Github meint ja, mein Browser (Firefox) wäre nicht kompatibel...
Kennt jemand noch andere Webseiten? :D

@alex Ich hab mein Google Konto damit gesichert. Auch, wenn ich es nur selten bis gar nicht benötige.
Und viele Dummheiten wird Google mit dem Public Key auch nicht anstellen können 😄

@intux @alex weißt du auch eine Möglichkeit, das unter Android zum Laufen zu bekommen? Fennec scheint es nicht zu mögen 🙄

@julian @alex
Damit habe ich nicht noch wirklich beschäftigt.

@intux Verstehe ich das richtig, dass ich mit dem Freischalten dann die neuen Authentifizierungsmechanismen mit Anwendungen nutzen kann oder geht es um Firefox und sein Profil selber, dass das irgendwie gesichtert ist oder wird?

@alex

@herrdoering @alex
Ersteres. Schau doch mal nach, ob der Wert in FF auf "true" steht. Wenn ja sollte es mit der Authentifizierung via U2F (Yubikey) mit Nextcloud, WordPress und Google klappen. Tipp: Mit Chrome klappt es auf Anhieb.
Hast du jedoch einen KeyID und ein #LinuxMint, dann ist noch etwas mehr zu tun.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
Chirpi DE Netzwerk

Chirpi.de ist eine in Deutschland gehostete Mastodon Instanz, mit der Absicht durch seinen Namen und sein Design eine gute und einfach zu merkende Kurznachrichten Platform zu sein. Und das ganze dezentral, da es nicht nur eine Mastodon Instanz gibt sondern ganz viele.