Ui, für Zuhause?
Die Teile fressen Strom ohne Ende...

@alex Managed Du die mit dem Ubiquiti Controller?

Oder hast du da was anderes?

@Frunu
Nein, die brauchen keinen Unifi Controller. Es gibt bei der Edge Reihe UNMS, aber an sich verwaltet man die vor allem über das Webinterface oder SSH.
Die UNMS Oberfläche hoste ich aber auch selber zuhause, Gott sei dank bietet Ubiquiti das ja an :)

Offtopic:
Einen Unifi Controller betreibe ich aber auch, da die AP's und ein kleiner Switch aus der Unifi Serie bei mir im Einsatz sind.
Grade für die WLAN-APs finde ich das echt geil.

@alex

Ah. UNMS kann man auf Debian oder Ubuntu installieren. Interessant.
Ich bin mal an zwei kleineren Ubiquiti 8-Port Switchen mit dem Unifi Controller verzweifelt, weil ich die über zwei Stockwerke per Glasfaser verbinden wollte.
Am Schluss habe ich das dann lieber den Experten überlassen.

@Frunu
Interessant. Normal ist das garnicht so schwer, aber kann natürlich auch erst mal erschlagend sein, wenn man den controller aufmacht :D

Aber habe z.b. den kleinen switch mit einem Bond an einen meiner anderen Switche. Wobei der andere Switch noch ein TP-Link war 😂

Hätte man sich damals wohl mal zusammen angucken müssen ;)

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
Chirpi DE Netzwerk

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).