Ich denke ich werde meine Instanz suche.elaon.de demnächst abschalten. Ohne die großen Suchmaschinen ist die eh nicht zu gebrauchen. Und ich habe keine Lust Proxys dazwischen zu schalten oder dauernd IP's zu wechseln.

@dadosch solche überraschungen habe ich auch manchmal..dann ist wieder der punkt wo man denkt...da muss ich wohl am monitoring mehr machen :D

@intux Die formatierung des Artikels ist ein wenig gewönungsbedürftig.

@Hughenknubbel guter Grund sich einen 4k zu wünschen :D
aber joar echt ärgerlich...

@mondstern
dann verlink mal dahin wo du es schon mal erzählt hast ;) weiß nämlich auch nicht so recht was du meinst.
@intux @jr

Ich habe da mal eine #Frage an die #Schwarmintelligenz hier in der #Fediverse:
Mein #Drucker ist endlich gekommen. Es ist ein #Brother MFC-L3750CDW geworden.
Diese hat auch eine Scan2Network Funktion.

Jetzt möchte ich, dass meine Scans automatisch auf meine #Nextcloud hochgeladen werden. Zur Auswahl stehen mir dabei #FTP, #Netzwerk oder #Sharepoint.

Natürlich bietet Brother mir auch an die Scans auf #Google, #Dropbox o.ä. hochzuladen. Das kommt für mich aber nicht in Frage.

Wie schaffe ich es jetzt, die Scans in meine Nextcloud hochladen zu lassen?
Nextcloud hat ja keinen FTP-Zugriff.
Netzwerk vermute ich, dass damit ein Windows Netzwerkzugriff gemeint ist was ja auch nicht gehen dürfte oder?
Und Shareṕoint geht ja dann auch nicht.

Gibt es trotzdem irgend eine Möglichkeit, dass der Scanner die Dateien auf meine Nextcloud schiebt?

Vielleicht hat ja auch @DecaTec als Profi eine Idee? 😀

Gerne darf diese Frage auch geteilt werden. 😉

@tuxi
Rpi irgendwo ins netzwerk mit ftp server und einem Skript was dann die Dateien in ein gemountetes webdav verschiebt.
So würde ich das jetzt zumindest angehen.
Sehe keine andere möglichkeit.
@DecaTec

@koppts spannend. eventuell irgendwas vom paketierer. oder openjfx brauchte für irgendwas wirklich mal python ?!

Security advisory regarding Prosody-Filer (XMPP server upload server):

github.com/ThomasLeister/proso

Please update to version 1.0.1 as son as possible!

Previous versions are affected by a bug that can lead to information leak and expose a list of previous uploaded files of any user.

#prosodyFiler #security #infosec #xmpp #server

#PyInstaller still needs #funding for maintenance to be continued. If there is no sustainable funding until January 2020, I will officially retire as a maintainer.

Details see github.com/pyinstaller/pyinsta

Please #retoot, retweet #followerpower

Wie einfach mal der WLAN P2P Link zwischen meiner Wohnung und meinen Eltern weg ist....

@koppts Hi. Hast du mal einen Link zu der MediathekView Version aus dem AUR, welche python beinhalten soll?

@FFBSee Hallo 👋 Kollegen von Neanderland (neanderfunk.de/)

Mir gefällt eure Webpräsenz :) 👍

@Hughenknubbel sehr cool. Dann werde ich mir direkt mal ein reminder für Sommer im Kopf anlegen.
Hatte schon echt das gefühl, dass sich da im moment nix mehr tut.

Mehr anzeigen
Chirpi DE Netzwerk

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).