@beli3ver würde jetzt python sagen, weil es meistens schon vorhanden ist und es wird nix kompelliert und der php interne webserver ist ja eher für development.

Hallo liebe #fediverse Gemeinde!

Wir haben uns heute hier eingefunden, um einen fähigen Grafikdesigner zu erwählen.

Unter den #anoxinon Jüngern ist leider noch kein besonders begabter Designer zu finden - 1/2

Daher erhoffen wir uns Hilfe hier aus dem gelobten Land 🙏

Wer sich ebenfalls den hehren Zielen von #Privatsphäre, #Datenschutz sowie #Freiheit verschrieben hat, möge diesem Aufruf folgen!

Unsere junge Gemeinde ist nicht reich, doch einen Obolus könnten wir entrichten.
Bei Interesse steht euch Bruder @cebeer für weitere Fragen zur Verfügung.
Teilet den Toot auf das sich das Wort verbreiten möge in allen Landen! 🤝

anoxinon.de/ - 2/2

@Anoxinon glaub das ist echt das meist gefragte ^^^

@cebeer
Auch die beiden letzten und Firefox :D

@bloodymary gitea? wie gesagt ich hoste gitlab selber, weil ich die oberfläche mit iohren möglichkeiten liebe. Durch die verknüpfung von git und gitlab-ci kann man halt super den code direkt testen oder auch deployen.

gitea hab ich nie genutzt. hatte mal ne zeitlang gogs, aber wegen gitlab-ci wieder bei gitlab.

@bloodymary gitlab-ci ist cooler vorallem wenn man schon gitlab einsetzt oder bei gitlab einen account hat =)

wegen 7D2D werde ich mich melden, wenn es mal so weit ist. Vermutlich dieses Jahr nicht mehr :D

Muss noch ein paar Lagerboxen kaufen :D

@bloodymary ach stimmt meine firewall hab ich ganz vergessen :D die hab ich auch noch :D Aber mal gucken ob die im Netzwerkschrank bleibt oder in den Serverschrank mit wandert dann.

7 Days to die...müsste ich auch mal wieder spielen :D Aber dazu muss erstmal der PC wieder laufen ^^

Was für Dienste kommen auf den Dell?

Meine Server sind übrigens alle Selber gebaut.

@bloodymary und bei euch so? ^^
wofür sind die microserver?

@bloodymary :D Der Datenbankserver ist der Datenbankserver für alle Dienste ^^ Da läuft mariadb, postgres und influxdb drauf ^^

Der 4HE ist halt der Hauptserver mit mehreren VMs, da läuft mail drüber, diaspora, mastodon (diese instanz hier), gitlab und so.

@bloodymary hehe man kann nie zu wenig HE haben :D

ich hab ein 2HE Datengrab, ein 1HE Datenbankserver und ein äh 3 oder 4HE Server. Und Patchpanel und Switch kommt natürlich auch dazu.

Aktuell ist das einfach übernander gestapelt auf dem Netzwerkrack :D

@arkedos
Würde sagen joar. Weiß zwar nicht wie viel Rechenaufwand das intern ist, aber dass könnte man eh nur durch benchmarken herausfinden. Finde es nur als anderer Programmierer komisch, dass so zu machen.

@bloodymary was packt ihr alles da rein in den Serverschrank?

Hab jetzt bei meiner Instanz erstmal registrieren auf eine bestimmte domain gewhitelistet. Irgendwie haben sich im Stundentakt immer so 3 Leute registriert. Die mir folgten aber sonst nix gemacht haben.

@thomas was meinen die mit Verteiler? 🤔
Aus meiner Mehrfachsteckdose purzeln zumindest keine Elektronen...

@FreiMauR
Ach sowas. Witzig noch nie das Wort gehört :D aber was ist daran so schlimm, ich find die schön...also manche :D
@milan

Mehr anzeigen
Chirpi DE Netzwerk

Chirpi.de ist eine in Deutschland gehostete Mastodon Instanz, mit der Absicht durch seinen Namen und sein Design eine gute und einfach zu merkende Kurznachrichten Platform zu sein. Und das ganze dezentral, da es nicht nur eine Mastodon Instanz gibt sondern ganz viele.