@bloodymary so nun ist mein Serverschrank auch bestellt und hoffentlich bald bei mir...wenn ich nicht die Spedition verpasse xD

@SkyfaR
Reden wir jetzt von Treiber oder Software inkl. Treiber? XD
@Couchstuff

@SkyfaR
OK also nix wichtiges. Niemand! hat genug RAM für solr xD ich hasse es ..wieso programmiert das niemand mal in anständigen sprachen :D scheiss solr und scheiss elasticsearch :D

Hast du grad den Beitrag gelöscht? Klicke toot..sagt der 404 not found :D

@SkyfaR
Erzähl wenigstens ob es was spannendes gibt im Update, wenn du schon keine Links mit rein packst xD

@SkyfaR
Ach du willst mich doch ärgern!!11!!1

@Hughenknubbel
Ja OK, dieses "feature" kann ich wiederum nachvollziehen. Speicher ist doch dann relativ teuer, vor allem wenn man SSD Speicher bei seinen Servern besitzt.
@SkyfaR

@SkyfaR
Wtf. Die hatte ich noch gar nicht wahrgenommen. Also da stimme ich dir doch sehr zu, selbst wenn es dem Zweck dient davon zu leben, dann klappt das am Anfang sicher nicht. Aber Premium features sehe ich eh immer kritisch, bzw. Mag ich sie überhaupt nicht gerne. Sehe immer lieber Projekte in die Richtung premium support. Aber OK, das stimmt mich zumindest eher zu einer Abneigung zu dem Projekt.
@Hughenknubbel

@SkyfaR
um welche designentscheidungen geht es denn z.b.?
@Hughenknubbel

@Hughenknubbel technisch ja. physikalisch wird interessant :D

@Hughenknubbel
Wusste ich halt nicht xD Hab davon heute zum ersten mal gelesen und überlege ob ich das aufsetzen und welche domain ich dafür nehmen könnte ^^ Misskey hab ich dann zufällig heute auch gesehen xD

@adlerweb
Aahh ^^ dachte schon hast WLAN Empfang oder so gemessen und bist einmal ums Haus gegangen dabei ^^

Muss unbedingt auch Solarzellen noch aufbauen. Sonne kommt ja langsam raus ^^

Mehr anzeigen
Chirpi DE Netzwerk

Chirpi.de ist eine in Deutschland gehostete Mastodon Instanz, mit der Absicht durch seinen Namen und sein Design eine gute und einfach zu merkende Kurznachrichten Platform zu sein. Und das ganze dezentral, da es nicht nur eine Mastodon Instanz gibt sondern ganz viele.