Mehr anzeigen

Andre hat gerade das Update von Mailcow freigegeben. Jetzt sind alle Mails verschlüsselt auf dem Server. Danke dir.

#mailcow #sicherheit #fodd

Wir haben ein spitzenmäßiges Dell-Laptop gespendet bekommen, das aber einen total ekelhaft klebrigen Deckel hat (wie bei billigen USB-Kabeln). 😞 Wir haben versucht die klebrige Schicht mit Alkohol, Öl und Nagellackentferner zu beseitigen, aber so richtig gut hilft nichts. Hat jemand da draußen einen guten Tipp parat?

Hab ich "Dauerfeuer" vllt eventuell anders verstanden, als du es meintest? xD

Hat jemand eine 2-4 Gigabit port Netzwerkkarte über? :D am besten eine die nicht im betrieb rumspinnt xD

PCIe

Wenn Hersteller bei ihren Produkten die Treiber nur auf CD mitliefern. Ja, CD. Nein, es gibt den auch nicht auf der Webseite. -.-

Also Netzwerkdebugen macht echt kein Spaß. Weiß jemand wieso eine Komponente bei einem Ethernetframe, der groß genug ist (also mehr als 64 byte hat) noch ein großer trailer dran gepackt wird? ( trailer ist hinter der payload und vor der checksumme vom Ethernet frame. Und ist auch noch größenabhängig zur payloadgröße. Verursacht aber bei einer payloadgröße von 1400 eine framegröße von 2030...

hmm heute könnte ich mal das update auf 14.1 angehen. Was soll schon schief gehen ^^

wieso muss ich eigentlich über jede entscheidung stunden und tage drüber nachdenken. also manchmal xD

statische ip oder dhcp in einem server netzwerk (sind private ipv4 adressen)? hmm

@SkyfaR@social.anoxinon.de natürlich, weil im gegensatz zu doku lesen müssen die einen haben :D

manchmal muss man einfach mal laut hören...weiß nur nicht wie das meine Nachbarn sehen...🤐

Hi everyone! Good news! We have an index update for you!

Even better news: this round of app updates was run on our upgraded Stretch buildserver!

Even better better news: The SET antifeature is gone from all apps!

wtf kein check_mem plugin vorhanden... wer baut da eigentlich die pakete?

@thomas was überwachst du nochmal so schönes mit icinga? xD ich finde die alten toots nie im leben wieder :D

Ich bin ein wenig unglücklich, weil nach weniger als einer Woche Montage unserer Fassade bereits an vielen Stellen die Klammern schon wieder zum Teil herausgezogen sind. An anderen Stellen sitzt die Feder nicht in der Nut. Der Zimmermann sagt beides ist normal, weil das Holz ja arbeitet. Aber ich habe ehrlich gesagt in diese dünnen Nägelchen kein Vertrauen und bin der Meinung, dass er hier einfach in vielerlei Hinsicht unsauber gearbeitet hat. Hat jemand mit sowas Erfahrung?
#Hausbau #Sorgen

Mehr anzeigen
Chirpi DE Netzwerk

Chirpi.de ist eine in Deutschland gehostete Mastodon Instanz, mit der Absicht durch seinen Namen und sein Design eine gute und einfach zu merkende Kurznachrichten Platform zu sein. Und das ganze dezentral, da es nicht nur eine Mastodon Instanz gibt sondern ganz viele.