Mehr anzeigen

@adlerweb sag mal hast du irgendeine Software oder Methode wie du verifizierst, dass das bestellte alles auch im Wareneingang angekommen ist?

Wer mailkuht, möchte vermutlich seinen unbound-mailcow Container neustarten, um den neuen Anchor zu aktivieren:

docker-compose restart unbound-mailcow

#mailcow #dnssec

Yay SMS Benachrichtigungen.

Mein SMSGatewayPi funktioniert.

Jetzt muss ich den nur noch in ein anständiges Gehäuse verfrachten ^^

An alle Administratoren in meiner #Follow Liste, denkt bitte dran eure #Resolver auf aktuellen Stand zu bringen. Ab 11.10 gibts einen neuen #Trust #Anchor für die #DNS #Zonen, folglich könntet ihr sonst Probleme bekommen unter umständen.

Denkt ebenfalls dran das die ein oder anderen #Container durchaus einen #Resolver mitbringen. Wer also bspw. seine #Mailcow :mailcow: selbst hostet und noch nicht geupdated hat sollte dies Sicherheitshalber mal tun.

#InfoSec #KeyChange #DNSSEC #ICANN

so also pi suchen... sd karte suchen... ein gehäuse wäre sicher auch nicht verkehrt...also auch suchen... und wo hab ich mein gsm modul?
und eine aldi talk karte bestellen..na das ist ja wieder toll, dann warten zu müssen...
ich hasse warten xD

glaub ich werde sms benachrichtigung machen bei . Keine Lust auf irgendwelche push service kacke xD
Kennt jemand einen Sim-Karten Anbieter mit sowas wie 100 frei sms pro monat oder irgendwie sowas ähnliches?
ansonsten nehme ich vermutlich aldi, da ich eh aldi habe und da kostet eine sms 3 cent und die flat 3 euro. da kann ich dann noch überlegen was mehr sinn macht.

Von euch hat nicht per Zufall eine Simatic S7-300 Ethernetbaugruppe oder eine S7-1200 Profibus DP Master Baugruppe, die er günstig abgeben will, oder?

"warum nutzt man eigentlich ein Wasserfallmodell?"
"Planungssicherheit."
"huh? Wie das?"
"Na egal was entschieden wird: Man weiß schon vorher, dass es den Bach runter geht"

Gibt es noch jemand der morgens früh um 8:00 anfängt seine Geräte mal zu untersuchen und versucht zu reparieren? xD

Mailcow ist so gut, es sperrt meine IP weil die checks nicht anständig mit dem Mailserver agieren :D

Ssh-keyfile:

RSA 8192 oder ed25519 mit 256bit? ^^

Mmh... #letsencrypt: kann ich auf einem Host ein Wildcard Zert. bekommen und auf einem anderen eines für eine einzelne Subdomain der gleichen Domain? 🤔

oh man ernsthaft? das check_imap plugin für hat ein 2 und ein 5 jahre altes issue, dass starttls nicht unterstürzt wird...

Interesse an freien WLANs oder Technik und Menschen dahinter? Ihr findet uns, #Freifunk #Mayen #Koblenz, heute ab 19:30 im Closter Sudhaus, Trierer Strasse 105, Koblenz-Metternich

okaay...nach dem ich die Netzwerkkarte für den Server gekauft hab...dann jetzt noch eine Raid Karte...man hat ja sonst keine Ausgaben... sind ja nur nochmal 62 Euro

Andre hat gerade das Update von Mailcow freigegeben. Jetzt sind alle Mails verschlüsselt auf dem Server. Danke dir.

#mailcow #sicherheit #fodd

Wir haben ein spitzenmäßiges Dell-Laptop gespendet bekommen, das aber einen total ekelhaft klebrigen Deckel hat (wie bei billigen USB-Kabeln). 😞 Wir haben versucht die klebrige Schicht mit Alkohol, Öl und Nagellackentferner zu beseitigen, aber so richtig gut hilft nichts. Hat jemand da draußen einen guten Tipp parat?

Hab ich "Dauerfeuer" vllt eventuell anders verstanden, als du es meintest? xD

Mehr anzeigen
Chirpi DE Netzwerk

Chirpi.de ist eine in Deutschland gehostete Mastodon Instanz, mit der Absicht durch seinen Namen und sein Design eine gute und einfach zu merkende Kurznachrichten Platform zu sein. Und das ganze dezentral, da es nicht nur eine Mastodon Instanz gibt sondern ganz viele.