Mehr anzeigen

Temporärer Umzug meines Netzwerkkerns ^^ Nur um den Netzwerkschrank schon mal abzubauen 😂

Fail....🤦‍♂️
Eventuell hätte ich mal vorher gucken sollen wie lang der Switch ist 🤣 Mein Netzwerkschrank ist nicht tief genug....
Konsequenz: ich geh dann mal einen größeren kaufen 🙈🙄😂

Wuhu heute soll mein neuer Switch ankommen 🥳
Der Ubiquiti EdgeSwitch 48 500W 😋
Bilder folgen

Open Source and the Open Technology Fund are under attack by the Trump Administration. Please help by signing here: saveinternetfreedom.tech

Hat euch pro-linux.de gefallen? Dann kommt zu gnulinux.ch. Wir führen 25 Jahre gute und freie News weiter. Schreibe für uns alle.

Kennt noch jemand andere empfehlenswerte vServer Anbieter ( Ausgenommen sind hetzner, netcup, webtropia und servercow)
Bräuchte 4 -6 Kerne und so 8 oder mehr GB Ram.

Jetzt muss ich erst mal neu installieren, damit ich den uninstaller ausführen kann :D

Mittlerweile bestimmt das 10te mal heute, dass ich die VM auf einen Snapshot zurücksetze. Eindeutig ein geiles Feature in

Choose your weapon

Some tester need: #OpenTracks now supports Cadence and Speed sensors for cycling.
And we would like to check if it is working as expected.

So, if somebody has such sensors it would be great to get some feedback.
What needs testing:
1. Is a sensor selectable in the settings?
2. Does a sensor report data?
3. Does the data look correct?

Please also report the happy cases, so we can document which sensors are working :)

github.com/OpenTracksApp/OpenT

Released in version v3.7.0

I am looking for designer (or anybody who can create icons ><) for #OpenTracks.

We need some more icons for different activities:
github.com/OpenTracksApp/OpenT
ans also replace the placeholder for markers:
github.com/OpenTracksApp/OpenT

If anybody has time that would be awesome!

Achtung bitte, Sicherheitslücke in Git: github.com/git/git/security/ad

Kurzfassung: Clones von URLs mit Newlines (%0a) können gespeicherte Zugangsdaten an böswillige Server schicken, auch in Submodulen (`clone --recurse-submodules` vorerst nicht mehr verwenden!) (via @VeitSchiele@twitter.com)

You get annoyed by having to enter your #Mastodon handle each time you want to follow/interact with someone on a "foreign" page?

I got that too, but I've made a little add-on to solve this "problem". 😃

It automatically "redirects" you to your own instance.

addons.mozilla.org/firefox/add

#Firefox #addon #Fediverse

Ich denke ich werde meine Instanz suche.elaon.de demnächst abschalten. Ohne die großen Suchmaschinen ist die eh nicht zu gebrauchen. Und ich habe keine Lust Proxys dazwischen zu schalten oder dauernd IP's zu wechseln.

Mehr anzeigen
Chirpi DE Netzwerk

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).