Neuere anzeigen

Ok, Quick release of my cheap inline #ATX -5v injector, in case someone ever needs it. #retrocomputing
github.com/hkzlab/ATXm5v

Our #blahaj is not on LSD but looking forward to LED lights coming on stage soon #rc3 #NOWHERE r3s.nrw

Join the #rC3 because finally we are #NOWHERE or no-where but now-here with our #CfP. Perhaps it will look like this r3s.nrw/about/
Disclaimer: Can contain very interessting talks.

Some-when the #CfP for the #rC3 will be closed. So no-way to waste time #nowhere. Sign #nowhere for your talk pretalx.c3voc.de/rc3-2021-r3s/

RT @saffig
Der Notruf 112 ist in Teilen des Landes ausgefallen. In der Stadt Koblenz und im Landkreis Mayen-Koblenz sind die Feuerwehr-Gerätehäuser besetzt. Hilfesuchende, die keine Telefonverbindung zum Notruf der Feuerwehr und des Rettungsdienstes aufbauen können, können sich dort melden.

Irgendwie dachte ich, dass bei ganz simpel ist und wie eine voll Verschlüsselung. Aber irgendwie ist das viel komplexer und von unrncrypt per replica auf encryptet...jaaa....hab ich mir einfacher vorgestellt 🙄

Hier ist Zapps neues Zuhause! Sorry für das Umzugs-Chaos - wir lernen noch, wie das Fediverse tickt.

Es tut sich wieder was beim #rC3. events.ccc.de/2021/10/13/remot und auch wir sind wieder im @KreisMettmann
in #Monheim auf der #Buehne der #VHS dabei. #CfP kommt ganz bald. @chaosupdates
@sojus7

Das Büro von Grüne Europapolitikerin Alexandra Geese in #Bielefeld #Ostwestfalen sucht eine*n lokale*n Assistent*in.
alexandrageese.eu/kontakt/jobs

Inklusive Social Media Aufgaben. Also wir könnten einen Mastodon Experten einschleusen.

Erwartungen:
• Grundkenntnisse europäischer Politik und das Interesse, diese weiterzuentwickeln
• Interesse an unserem Schwerpunktthema „Digitales“
• sehr gute Kenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch

#jobs #fediJobs #Grüne CC: @digitalcourage @dchsg

Welchen SSH-Schlüssel-Typ würdet ihr aus den beiden wählen?

Teilen zur Erhöhung der Reichweite erwünscht.

#ssh #key #type #ed25519 #ecdsa

am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ^^

CCC-Gründer Wau Holland wird zu seinem 20. Todestag mit einem Dokumentarfilm geehrt, der sein Leben und die deutsche Hackerkultur beleuchtet.
heise.de/news/Zum-20-Todestag-

Nicht einfach die x-te CCC-Doku, sondern mehr: Heute startet "Alles ist eins. Außer der 0." im Kino. Im Zentrum steht Mitgründer Wau Holland.
golem.de/news/40-jahre-chaos-c

"Alles ist eins. Außer der 0." wird ab heute, dem 20. Todestag von Wau Holland, deutschlandweit in über 50 Kinos gezeigt. Der CCC hat auf seiner Website eine Liste mit allen Spielstätten zusammengestellt
golem.de/news/40-jahre-chaos-c

Jemand eine Idee wieso mein Proxmox Server auf die Adresse ff02::2 am vmbr0 Interface reagiert? Ich kann mich nicht erinnern irgendwo konfiguriert zu haben, dass der Router spielen soll.

Es antwortet mein echter Router und halt dieses Bridge Interface...

Hat jemand ein Amazon Fire HD als für Home Assistent?

Und Erfahrungen damit?

-assistant

#Neuhier Ich lade gern zum Perspektivwechsel ein. Für viele sind die geparkten Autos wie Bäume in der Stadt oder Teil der Bebauung, sie werden nicht mehr hinterfragt. Wiederum andere auf dem Land hinterfragen ihre Autoabhängigkeit nicht. Aber was ist, wenn ich nicht mehr fahren kann, darf - kein Geld für ein Auto habe. Dieses Sharepic hat viel angeregt und aufgeregt :)

Ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt, bittet um Spenden. Wenn ihr ein paar Euro übrig habt, hier sind sie definitiv gut aufgehoben. Ein Repost für mehr Reichweite wäre aber auch schon toll! Danke 🥰

betterplace.org/de/projects/94

Wünsche allen einen schönen Sonntag :)

Ältere anzeigen
Chirpi DE Netzwerk

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).