Neuere anzeigen

Hmm ich überlege ja einfach einen "fetten" zu nehmen und mit einfach meine beiden Firewalls ( ) zuhause zu virtualisieren 🤔

Hallo @Attacd@twitter.com ,
hier ist eine EU-Bürger.innen-Initiative für eine Zukunft ohne biometrische Massenüberwachung.

Wollt ihr mitmachen? reclaimyourface.eu/de
Unser Blogartikel: digitalcourage.de/blog/2021/re #FFF #ReclaimYourFace @BiAttac@twitter.com /f

Still working on some talks from #rc3 but some are ready:
- media.ccc.de/c/rc3/RemoteRhein
- youtube.com/c/mediacccde/video
Enjoy. More talks will be published soon.
Thanks to all supporters.

Does anyone have a @Dell #xps13 7390 where speakers are working under #Ubuntu?

Please #RT

Hallo zusammen, ich bin #neuhier und hoffe auf Menschen zu treffen, die sich zum Thema Klimagerechtigkeit - z.B. Ernährungswirtschaft und den Möglichkeiten eines guten Lebens für alle austauschen oder gar vernetzen wollen.

protipp: nicht
laufen lassen, wenn man per die datenbanken irgendwo hin kopiert xD

Der erzeugt bis die platte voll ist am ziel temp dateien, weil sich dauernd dateien ändern.

Sag mal werde ich neuerdings zu TLS 1.3 gezwungen? Wieso kann ich unter Ubuntu 20.04 in nicht einstellen, dass auch TLS 1.2 geht?

Jemand eine Idee wie ich es debugge, dass ein Pool irgendwie extrem langsam ist in ?
dedup ist an, aber cpu und ram auslastung geht laut top 🤷‍♂️ selbst das löschen einer datei dauerte grad ewig und die hatte 0 byte...
in dmesg hab ich meldungen wie diese:
(0:8:0/6): WRITE(10). CDB: 2a 00 64 92 9f 50 00 0a 00 00
(0:8:0/6): Tag: 0xfe380d75, type 1
(0:8:0/6): ctl_process_done: 635 seconds

das ist das einzig auffällige grade.
vllt dedup schuld?

So chirpi.de ist nun auch endlich auf dem neuen Host :)

Alle Weihnachtsgeschenke bei Amazon bestellen? Würde ich nicht empfehlen! Amazon ist neben Google & Facebook einer der größten Datensammler. Es gab außerdem zahlreiche Skandale wegen Überwachung von Angestellten. Darüber habe ich mit @schiebde@twitter.com gesprochen.
www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle

Hat jemand Empfehlungen für einen Router?

Meine Anforderung wäre:
- OPNsense sollte drauf laufen (also kein ARM)
- min Gigabit Durchsatz möglich (10GBit ready wäre auch gut)
- min 8 Ports, lieber mehr
- am liebsten die Ports alle vorne, aber könnte es vermutlich auch hinten verkraften
- eventuell Erweiterbarkeit? Ist aber optional
- rackgehäuse

Hoffe habe nix von meinen Anforderungen vergessen ^^

Gerne boosten :)

Wow...350Mbit/s von einem Netz zum anderen mit iperf2 geroutet über ein APU2 Board....ich hab ja nicht ganz Gigabit erwartet, aber das ist schon echt mikrig 👎

Wofür hab ich da eigentlich so viel Geld ausgegeben....

Nie war es einfacher beim #CCC Kongress, der grössten Hacker:innen Party Europas, mitmachen! Die #rc3 findet vom 27.12-30.12 in Deinem Internet statt. Beteiligt Euch am CfP, meldet Assemblies an und verbreitet #chaos_everywhere #dreamyourassembly events.ccc.de/2020/11/05/rc3-c

Schon mal was vom #CfP beim r3s.nrw/cfp/ gehört? Der Countdown läuft bis zum 08.11.2020.

Alta braucht die Raid Karte viel Strom. Ohne die beiden Raidkarten braucht der Server 42W im Idle. Mit den beiden RAID Karten ca 90W...wtf?!
Gut, dass ich die einfach nur mal testweise da rein gesteckt habe 😂

Alternativ zum Talk könnt ihr natürlich auch bei uns als Einhorn helfen. Meldet euch dazu einfach im Einhornsystem an: einhorn.r3s.nrw
#r3s #rC3 #einhorn

Unser CfP ist jetzt bereit und online!
Wenn Ihr coole Konzepte und Ideen für Talks und Workshops habt, tragt euch bei unserem CfP ein.
pretalx.r3s.nrw/r3s/
#r3s #rC3

Ältere anzeigen
Chirpi DE Netzwerk

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).